*GARANTIERTER VERSAND

BIS WEIHNACHTEN

WEIL DU MIR WICHTIG BIST

DIE STORY

Wenn ein Unternehmen aus dem Herzen wächst

schenkyour-designe-img1

Menschen mit großem Herzen wollten die Welt schon immer ein Stück weit besser machen!

Nichts anderes will auch Melih Kesmen, und zwar schon seit Kindertagen. Und dabei hatte es Melih als Sohn einer türkischen Gastarbeiterfamilie nicht immer leicht auf dem schmalen Grad zwischen den verschiedenen Kulturen und religiösen Ansichten. Doch genau diese Einflüsse waren es, die aus dem optimistischen Traumtänzer von damals den heute für seine Kreativität und sein Verständnis für alle Menschen bekannten Designer und Unternehmer machten.

Dass er künstlerisch veranlagt ist, fand Melih Kesmen schon mit 14 Jahren heraus. Von seinem Bruder bekam er eine Farbpalette geschenkt und machte sich mit seinem Talent schnell einen Namen in der Graffiti-Szene. Mit gerade mal 18 Jahren startete Melih richtig durch: Statt Freestyle-Spraying folgten ein Studium für visuelle Kommunikation, die Unternehmensgründung von Manatwork sowie verschiedene Design-Jobs. Die Idee zu seinem Modelabel Styleislam kam Melih nach den Ereignissen von 9/11.

schenkyour-designe-img2

Plötzlich war eine schlechte Stimmung wahrzunehmen und überall begegneten Menschen sich mit Misstrauen. Melihs Reaktion hierauf war ein T-Shirt mit dem Schriftzug „I love my prophet!“, mit dem er samt neu gegründetem Label an den Frieden und die Verbundenheit unter allen Menschen appellierte. Der Erfolg gab ihm recht und Melih lernte, dass er sowohl etwas Schönes kreieren und gleichzeitig die Menschen wieder etwas näher zueinander bringen kann. Die Grundidee zu schenkYOU war also geboren und sollte sich jedoch nicht auf Menschen unterschiedlicher Glaubenrichtungen beschränken, sondern alle erreichen. In seiner Philosophie, anderen Menschen mit schönen Dingen dabei zu helfen, Verbundenheit sowie Dankbarkeit oder Liebe auszudrücken, ging Melih noch einen Schritt weiter: Er gründete eine Manufaktur für Accessoires aus Naturprodukten, die seine Kunden durch individuelle Gravuren teilweise sogar selber designen können. Nach seiner Überzeugung machen nämlich Menschen, die anderen aus Liebe oder Freundschaft eine Freude bereiten, die Welt ein ganzes Stückchen schöner und liebenswerter!

schenkyour-designe-img3

Heute sind die bis in das kleinste Detail durchdachten und mit Hingabe kreierten Produkte von schenkYOU überall bekannt und tragen die Philosophie als positive Botschaft in die Welt hinaus. Hierfür sprechen mehr als 200.000 Kunden, der Strategiepreis 2017 und nicht zuletzt der German Design Award, den das Design-Team mit dem schenkYOU-Kopf Melih Kesmen für eine Gemeinschaftsarbeit mit Häftlingen bei der Errichtung eines Gebetsraumes in einer Justizvollzugsanstalt erhalten hat.

Niemand bei schenkYOU macht irgendwelche Unterschiede bei Menschen, sondern hat den hohen Anspruch, alle glücklich zu machen!